Verbindungen schaffen und pflegen

Verbindungen sind so einzigartig wie die Menschen, die sie ausmachen. Sie ergeben sich nicht einfach so.

Man muss sie schaffen und pflegen. Wir unterstützen Sie dabei – mit umfassendem Know-how, langjähriger Erfahrung und leidenschaftlichem Einsatz. Auf Wunsch arbeiten wir als freie Mitarbeiter oder inhouse. Folgende Beispiele illustrieren unsere Arbeitsweise sowie eine Auswahl an Themen, mit denen wir bestens vertraut sind.

Networking einmal anders

Mit der Plattform glowfor.ch haben wir ein Netzwerk für Business-Frauen aufgebaut. Unter dem Motto «Wer sich bewegt, bewegt mehr» sind wir konstant im Dialog mit der Zielgruppe Frau.

Verbindlich verbunden: Inspirierende Themen, entspannte Gespräche, innovative Events und erfrischende Sportangebote sorgen für kreative Alltagspausen und bereichernde Kontakte.

Ausflug in die Welt der Kunden

Ein Schweizer Unternehmen aus der Finanzbranche will die aktuellen Bedürfnisse seiner Kundinnen noch besser kennenlernen. Wo erfahren wir diese direkt, offen und ehrlich? Wo lernt man sich besser kennen als auf einer Reise? Fragen wir und legen los. Wir übernehmen alles, von der Idee über das Programm bis hin zu Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung.

Verbindlich verbunden: Inspirierende Tage in Marokko sind Türöffner für einen intensiven Kundenkontakt. Die Kundenberater profitieren von Gesprächen auf Augenhöhe, um sich über die Bedürfnisse ihrer Kundinnen ins Bild zu setzen – und den Service entsprechend anzupassen.

Neueröffnung im Detailhandel

Mit Events, Promotionen und Kooperationen haben wir für einen Detailhändler neue Plattformen für aussergewöhnliche Kundenkontakte kreiert.

Verbindlich verbunden: Ein Jahr nach der Neueröffnung ist es uns gelungen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Kunden zu begeistern und so nachhaltige Verbindungen zu schaffen.

Optimierung der Unternehmenswahrnehmung

Eine deutsche Firma aus der Finanzbranche mit 450 Mitarbeitern kennt den Einfluss positiver Kundenbeziehungen auf die Firmenwahrnehmung. Sie macht dies zum Thema ihrer Strategietage fürs Topmanagement und vertraut uns die Organisation an. Wir übernehmen Konzeption, Organisation und Moderation des Anlasses – sowie die anschliessende Mitarbeiterschulung.

Verbindlich verbunden: Interne Umfragen zeigen, dass die Mitarbeiter nach dem Event vermehrt kundenbezogen handeln.

Standortbestimmung für Unternehmer

Als Basis jedes Kundenbindungskonzepts bieten wir für KMUs ein Beratungsmodul zum Thema Selbstvermarktung an. Ein einfaches Business-Erfolgsdreieck hilft, die Kernkompetenzen zu definieren und so die Grundlage für einen klaren Auftritt gegen aussen zu schaffen.

Verbindlich verbunden: Die Konzentration auf Kernkompetenzen ermöglicht den Aufbau eines differenzierten Kundenbindungskonzepts.

Möchten Sie mehr über unsere Arbeit wissen?